Laura zeigt uns den Reitstall in Preding

Im Frühling nahm unsere Praktikantin Laura Kinder mit zum Reitstall in Preding. Sie erklärte ihnen alles über ihr Hobby „Westernreiten“ und lässt die Kinder sogar ihr Pferd striegeln. Zum Abschluss bekamen wir noch eine kleine Reitvorführung von Laura und ihrem Pferd.

Im Frühling nahm unsere Praktikantin Laura Kinder mit zum Reitstall in Preding. Sie erklärte ihnen alles über ihr Hobby „Westernreiten“ und lässt die Kinder sogar ihr Pferd striegeln. Zum Abschluss bekamen wir noch eine kleine Reitvorführung von Laura und ihrem Pferd.

Laura über ihr Praktikum bei Weiz Sozial

„Das Praktikum bei Weiz Sozial war für mich eine tolle Erfahrung und eine sehr lehrreiche Zeit. In diesem Praktikum habe ich sehr viel für meine zukünftige Arbeit als DSB/F mitnehmen können. Ich bekam sehr guten interkulturellen Input und durfte auch auf diesem Gebiet einige Erfahrungen sammeln. Ich lernte viele herzliche Familien kennen und konnte sie bei den ein oder anderen Aufgaben unterstützen und begleiten. Durch die herzlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen fühlte ich mich im Team sehr gut aufgenommen und integriert.  Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Praktikum eine gute Erfahrung war und ich sehr viel für mein Leben und für die Arbeit mitnehmen kann.“

Laura Ziegner